19. Oktober 2024

Am Samstag, 19. Oktober 2024 laden wir zur musikalischen Kirchenführung in der alten St. Stephanskirche ein, Beginn 14 Uhr. Herr Roßmanith informiert über den Kirchenbau sowie Ausstattung und die Familienmusik Karl aus Harthausen musiziert.

Im Anschluss verschenken wir Kirchweihnudeln und freuen uns über eine Spende.

20. Oktober 2024

Kirchweihsonntag, 20. Oktober 2024 lädt die Kath. Pfarrei St. Stephan Putzbrunn um 10:30 Uhr zum Festgottesdienst mit besonderer musikalischer Begleitung ein. Im Anschluss informiert der Förderverein Kirchenzentrum Putzbrunn e.V. über den aktuellen Stand der Planungen für die Sanierung des Dachstuhls der St. Stephanskirche.

10. November 2024

Am Sonntag, 10. November 2024 planen wir in der neuen Kirche das Benefizkonzert „Putzbrunn musiziert“ mit Orgel, Geige, Klavier Kammermusikensemble und Gesang, Beginn 17 Uhr.

17. März 2024

Auch Fastenessen schmeckt in Gemeinschaft besser – so lautete das Motto, mit dem der Förderverein Kirchenzentrum Putzbrunn e. V. die alte Tradition der gemeinsamen Mahlzeit nach dem Gottesdienst am Misereorsonntag wieder aufleben ließ.

Im frühlinghaft dekorierten Pfarrsaal herrschte angenehme Atmosphäre als gut 80 Gäste die frisch zubereiteten Knödel, Speck-, Kas- und Spinatknödel, „vom Sud an die Schnut“ wandern ließen. Dazu servierten wir Nussbutter und Parmesan, Sauerkraut mit und ohne Speck sowie Salat.

Die verschiedenen Getränke waren eine Spende – vielen Dank!

Allen hat es gut geschmeckt, denn gern wurde ein Nachschlag geholt.

Das Team des Arbeitskreises & Freunde bewältigten Aufbau, Vorbereitung, Deko, Ausschank, Kochen, Servieren, Spülen und sorgten für ein schnelles Ende beim Aufräumen. Allen helfenden Händen und allen Spendern danken wir herzlich.